…Leben das ist für mich immer und immer wieder die Balance finden
….die Balance
zwischen Freiheit und tiefer Verbindung
zwischen Loslassen und Hingabe
Ehrgeiz und Erzwingen
zwischen Verständnis und Grenzen ziehen
Höhenflug und Aufprall
Ruhe und Sturm
zwischen dir und mir und uns
zwischen Selbstaufgabe und Wachstum
zwischen „in diesem System funktionieren“ und der Muse für das „wahre Leben“
zwischen Kunst und Dienstleistung
zwischen Verstand, Bauch und Herz
.
…geht es euch auch manchmal so?
Ihr habt das Gefühl jetzt aber auch wirklich diese Welt verstanden zu haben, vor euren Füssen zeichnet sich klar der Weg wie ihr frei euch selbst zum Ausdruck bringen könnt und gleichzeitig in Achtsamkeit den Raum für eure Mitmenschen halten könnt – in Liebe alles fliesen lassen könnt…
Und dann kommt das Leben – schlägt dir in die Fresse und du merkst: „Hubs – meine Grenzen doch noch nicht wirklich gewart, meinen eigenen Raum zu weit zurück gestellt, oder doch zu viel gefordert von mir, von anderen, vom Leben – ach Shit doch wieder vergessen durchzuatmen und auf dem Boden zu bleiben.“
In Folge dessen seid ihr redlich bemüht euch neu zu sortieren, zum 1000ten Mal, all diese Fragen neu zu beantworten, noch mal zu schauen „Ok, welche Werte sind mir wichtig, wer will ich sein, wo will ich hin, was möchte ich in diese Welt bringen – WO sind mittlerweile meine Grenzen und wie kann ich diese nun waren ohne andere zu beschneiden…!?“ oder ganz simpel: “Wer bin ich? Unabhängig von all diesen Gedanken?“
Ihr beginnt einen neuen Rahmen um euer Leben zu spannen, Werte zu definieren um nicht mehr in alle Richtungen zu explodieren. Ihr sorgt für Klarheit, ihr haut auf den Tisch – hubs, da fallen plötzlich Späne, weil so einige Menschen andere Werte haben, aber man nie wirklich darüber geredet hat, plötzlich scheint so einiges was selbstverständlich schien nicht mehr zu funktionieren.
..oookeee noch mal austangieren, noch mal schauen wo geht’s lang… irgendwo hier muss doch der Weg sein um uns alle mit all unseren Realitäten in Einklang zu bringen.
…. zwischen dem Wunsch nach totaler Harmonie und dem Begreifen, dass Leben anders funktioniert.
.
Leben verwirrt mich immer wieder, packt zu, reisst mich herum – zwingt mich alles noch und noch mal in Frage zu stellen!
Ich spüre, dass wir so viel mehr sind als bloße Körper mit ner wabernden Hirnmasse und dieser Vermutung darüber was wir glauben leisten zu können, die Vermutung darüber was uns ausmacht „Die Soziophobe – der Kasperclown – der Extremist – die Altruistische – der Hochsensible- der freie Abenteurer – die Erfolgreiche“ so viel mehr als diese reinen Begriffe und Ettekietierungen.
… zwischen Leistungswahn, höher, schneller, weiter und Ankommen, Sein.
.
Wir sind freies Bewusstsein, freie Seele, freier Geist und damit fähig alles zu bewegen was wir nur möchten – aber wir sind eben auch Menschen, in einer brutal dualen Welt, in der das Pendel konstant in alle Richtungen ausschlägt, in der sich nichts, aber auch gar nichts wirklich kontrollieren lässt, in der Chaos, Zerstörung und Aufbau herrscht – und mittendrin versuchen wir unsere ganz persönliche Wahrheit zu finden.
Ich bin en ziemlicher Spiri und spüre Verbindungen, laber mit Tieren und Bäumen, kann Energien aufsaugen und auskotzen und ich weiß wie es ist von „Gott“ berührt zu werden…
Und dann klopft mein Verstand an: „Isaaaa: April, April – das alles ist nur ein netter Trick deines Hirns um dir zu helfen nicht durchzudrehen, wenn du checkst, dass du nur’n kleiner Haufen Fleisch bist, der irgendwann zu Humus zerfällt. Ende der Geschichte!“
… zwischen menschlich begrenztem Verstand und dem klaren Spüren von „Mehr“
.
Was ist Leben für dich Isa?!
Ein ewiges Lernen, ein Tanz zwischen den Welten – mit dem Ziel zu wachsen, mich von eingestanzten Mustern zu lösen, um immer freier fließen zu können, immer mehr Schönheit kreieren zu können, in meiner Kunst, in den Begegnungen mit Menschen, in meinem Sein und das was es nach draußen gibt. In einer Welt voll von Chaos, jeden Moment zu genießen, voll bewusst wahrzunehmen.
.
Der Sinn des Lebens ist Leben und Schönheit durch dich in diese Welt zu bringen…
denn jenseits all deiner Gedanken, antrainierten Mustern und Geschichten bist du frei diese Welt aus den Angeln zu heben und alles zu kreieren was in deiner Vorstellung liegt.
DU HAST DIE WAHL – in jedem einzelnen Moment deines Lebens!
GO <3
Leave a reply